Kostenlos starten

Sichere Migration Ihrer Daten

Führende Testteams setzen auf smarte Lösungen zur Qualitätssicherung. Hohe Kosten, fehlende Integrationen oder schlechte Usability gehören mit aqua zur Vergangenheit.

JETZT ist die Zeit, zu wechseln!

  • Wir garantieren eine schnelle und vollständige Migration Ihrer Daten.
  • Die Revisionssicherheit Ihrer Daten bleibt vollständig erhalten.
  • Dank Migrationstools und jahrelanger Erfahrung ist ein Umstieg in verblüffend kurzer Zeit erledigt

Vorteile einer Datenmigration

icon

Out-of-the-box Integrationen

Mit der aqua Open API wurden bereits unterschiedlichste Werkzeuge im Anforderungs-, Test- und Fehlermanagement angebunden. Beispielsweise die Open-Source Tools JMeter und SoapUI für Testautomatisierung. Somit haben Sie alle relevanten Werkzeuge übersichtlich aus einer Lösung heraus gesteuert und erhalten sofort konsolidiert die Ergebnisse der einzelnen Tests.

icon

Agile Workflows

aqua unterstützt agile Vorgehensmodelle wie SCRUM und bietet Ihnen die Flexibilität bei der Planung und Durchführung, die moderne IT Projekte brauchen. Gemeinsam mit dem enthaltenen Projektplanungsmodul erlaubt aqua es sogar, agile Methoden mit klassischen Entwicklungsmodellen wie dem Wasserfallmodell oder dem V-Modell zu kombinieren.

icon

Bedienbarkeit

Intuitiv, smart und strukturiert: In punkto Usability hat aqua einiges zu bieten. Zudem ist die Software-Oberfläche in Deutsch gehalten sowie barrierefrei. Der Einstieg für Ihre Testteams ist damit super leicht. Die Akzeptanz steigt und Ihr Team arbeitet agil.

image
Sie haben bereits ein Testmanagement Tool im Einsatz? Der Wechsel zu aqua ist schnell und einfach!

Sie nutzen das Micro Focus Quality Center (HPQC) oder andere Testtools? Wir helfen Ihnen, Ihre Testeffizienz zu steigern und migrieren Ihre Daten revisionssicher. Auch sehr große Projekte und strikte Regularien stellen kein Hindernis dar. Lesen Sie die Success Story zum Switch von HPQC!

These customers have already migrated successfully

“Mich begeisterte, dass ein so großes Projekt mit Datenübernahme im Verhältnis reibungsloser verlief, als ein Versionsupgrade des Quality Centers mit Projektmigration. Wir sind froh, uns für aqua entschieden zu haben.”

icon
Stefan Halstenberg
Product Owner Testwerkzeuge, Fiducia & GAD IT AG

“aqua bietet eine Anbindung an unsere bestehenden Werkzeuge wie J-Meter, Jira und SoapUI.
Wir konnten Testlink erfolgreich damit ablösen und haben eine beeindruckende Transparenz über die gesamte QA erhalten.”

icon
Jörg Großmann
Entwicklungsleiter, Bank 11
Wo ist der Haken? Es gibt keinen!
Hier drei der häufigsten Irrtümer, die wir bereits von Unternehmen gehört haben:
Falsch

Es ist zu schwierig, die Testdaten zu migrieren.

Richtig

Wir garantieren eine schnelle und vollständige Migration Ihrer Daten zu aqua. Projekte jeglicher Größenordnung können von uns problemlos migriert werden. Hier haben unsere Entwickler ein eigenes Migrationstool entworfen, welches alle Daten ausliest, in eine passende Form umwandelt und nach aqua schreibt. Dabei bleibt sogar die Revisionssicherheit vollständig erhalten.

Falsch

Es ist zu teuer und aufwändig, alle Integrationen mit aqua einzurichten.

Richtig

Mit der offenen API von aqua können unterschiedlichste Werkzeuge out-of-the-box im Anforderungs-, Test- und Fehlermanagement angebunden werden. Beispielsweise die Open-Source Tools JMeter und SoapUI für Testautomatisierung.

Falsch

Es wird Wochen und viele Schulungen brauchen, um das Team mit aqua vertraut zu machen.

Richtig

Der Umgang mit der intuitiv bedienbaren, gut strukturierten und komplett in Deutsch (oder auf Wunsch Englisch) gehaltenen Software-Oberfläche sorgt bei den Nutzern für hohe Akzeptanz und effizientes Arbeiten. Erfahrene Tester beherrsche die meisten Funktionen von aqua erfahrungsgemäß bereits nach wenigen Stunden.

Start for free

Secure migration of your data

Leading test teams rely on smart solutions for quality assurance. High costs, missing integrations or bad usability are a thing of the past with aqua.

It’s time for a change, NOW!

  • We ensure a fast and complete migration of your data.
  • The revision security of your data is completely preserved
  • Thanks to migration tools and years of experience, a changeover is done in an amazingly short time

Benefits of data migration

icon

Out-of-the-box Integrations

The aqua Open API has already integrated a wide variety of tools for requirements, test and defect management. For example, the open source tools JMeter and SoapUI for test automation. 
Thus you have all relevant tools controlled transparently from one solution and immediately receive the consolidated results of the individual tests.

icon

Agile Workflows

aqua supports agile process models such as SCRUM and offers you the flexibility in planning and implementation that modern IT projects need. Together with the included project planning module, aqua even allows you to combine agile methods with classical development models such as the waterfall model or the V-model.

icon

Usability

Intuitive, smart and structured: aqua has a lot to offer in terms of operability. In addition, the software interface is multilingual and barrier-free. This makes it easy for your test teams to get started. Acceptance increases and your team works agile.

image
Do you already have a test management tool in use? Switching to aqua is quick and easy!

Do you use the Micro Focus Quality Center (HPQC) or other test tools? We help you to increase your test efficiency and migrate your data in a revision-proof way. Even very large projects and strict regulations are no obstacle. Read the HPQC switch success story!

These customers have already migrated successfully

“I was impressed by the fact that such a large project with data transfer ran relatively more smoothly than a version upgrade of the Quality Center with project migration. We are happy to have chosen aqua.”

icon
Stefan Halstenberg
Product Owner Testing Tools, Fiducia & GAD IT AG

aqua offers a connection to our existing tools such as J-Meter, Jira and SoapUI. We were able to successfully replace Testlink with it and have received an impressive transparency over the entire QA.”

icon
Jörg Großmann
Development Manager, Bank 11
What’s the catch? There is none!
Here are three of the most common mistakes we have already heard from companies:
Wrong

It is too difficult to migrate all the test data.

Right

We ensure a fast and complete migration of your data to aqua. Projects of any size can be migrated by us without any problems. Our developers have designed their own migration tool, which reads out all data, converts it into a suitable form and writes it to aqua. Even the revision security is completely preserved.

Wrong

It is too expensive and time-consuming to set up all integrations with aqua.

Right

With aqua’s open API, a wide variety of tools can be integrated out-of-the-box in requirements, test and defect management. For example, the open source tools JMeter and SoapUI for test automation.

Wrong

It will take weeks and a lot of training to make the team comfortable with aqua.

Right

Using the intuitive, well-structured and multilingual software interface ensures a high level of acceptance and efficient work among users. Experience has shown that advanced testers can master most of aqua’s functions after just a few hours.