Verwandeln Sie Ihre Website mit einem einzigen Web-Testing-Tool in eine Geldmaschine

80 % der Konversions- und Kaufentscheidungen beruhen darauf, wie gut Ihre Website oder App funktioniert und wie benutzerfreundlich ihre Oberfläche ist. Der Einsatz von leistungsstarken Tools für Web-Tests von aqua ALM kann Ihnen dabei helfen, diese zu verbessern

Entwickeln, testen und veröffentlichen Sie großartige Produkte mit dem Web-Testing-Tool von aqua

Keine Frustration mehr durch schlecht getestete Websites und Anwendungen. Nutzen Sie die Funktionen von aqua für alle Arten der Qualitätssicherung in einem einzigen Web-Test-Tool

1

Funktionsprüfung

Alle Mitglieder Ihres Qualitätssicherungs-Teams können zusammenarbeiten, um alle funktionalen Anforderungen über Geräte, Plattformen, Websites und Anwendungen hinweg abzudecken und priorisierte, zeitnahe Ergebnisse zu liefern

2

Prüfung der Benutzerfreundlichkeit

aqua kann Schmerzpunkte der UX Ihrer Website aufdecken. Tester können visuelle Beweise an Fehlerberichte anhängen, sie direkt dort bearbeiten und den Entwicklern verhaltensorientierte Erkenntnisse zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit liefern

3

Automatisierte Softwareprüfung

Opfern Sie die Zeit nicht der Entwicklungsgeschwindigkeit. Richten Sie Integrationen für End-to-End-Tests und kontinuierliche Bereitstellung ein. Automatisieren Sie das Testen und profitieren Sie von kürzeren Testzyklen und schnelleren Releases

4

Regressionstests

Duplizieren Sie bereits erstellte Testfälle, nehmen Sie Änderungen vor und starten Sie sie erneut, um sicherzustellen, dass alle Teile des Systems wie erwartet funktionieren. Stabilität Ihrer Anwendungen unter der Obhut von Fachleuten

Es ist an der Zeit, bessere Tools zum Testen von Websites und Anwendungen auszuprobieren

Multifunktionale Tools für Web-Tests – so außergewöhnlich wie nie zuvor. Für jede Branche und überall auf der Welt

image

Verarbeitendes Gewerbe und Industrie

Machen Sie Ihre Website zu einem Markenzeichen, um Kunden anzuziehen und Ihren Bekanntheitsgrad zu steigern

Machen Sie Ihre Website zu einem Markenzeichen, um Kunden anzuziehen und Ihren Bekanntheitsgrad zu steigern

image

Banken, Fintech, Versicherungen und Behörden

Testen Sie, wie Ihre Webanwendungen und die Daten Ihrer Benutzer vor externen Angriffen geschützt sind

Testen Sie, wie Ihre Webanwendungen und die Daten Ihrer Benutzer vor externen Angriffen geschützt sind

image

Medizinische Organisationen

Stellen Sie sicher, dass die Protokolle Ihrer Anwendungen regelmäßig aktualisiert werden und die Daten in Backups gespeichert werden, ohne dass die Gefahr eines Verlustes besteht

Stellen Sie sicher, dass die Protokolle Ihrer Anwendungen regelmäßig aktualisiert werden und die Daten in Backups gespeichert werden, ohne dass die Gefahr eines Verlustes besteht

image

IT- und Technologieunternehmen

Automatisieren Sie Prozesse für die laufende Prüfung der Leistung Ihrer Anwendungen und die Bindung von Benutzern

Automatisieren Sie Prozesse für die laufende Prüfung der Leistung Ihrer Anwendungen und die Bindung von Benutzern

Welche Tools haben Sie für funktionale Tests und Automatisierungen von Webdiensten verwendet?

Holen Sie sich Ihre kostenlose Testversion von aqua und erleben Sie den signifikanten Unterschied für Web-Tests. Spüren Sie den Komfort der Verwendung von aqua

image

Ein Nickerchen machen, während die Tests automatisch ausgeführt werden

Sie können jederzeit zurückgehen und sehen, wo Sie neben der Automatisierung noch manuelle Tests durchführen müssen. Die Ergebnisse aller Tests werden in einem gemeinsamen Hub gesammelt und für Sie visualisiert. Lehnen Sie sich zurück und beobachten Sie einfach, wie Aqua Ihre Prüfungen erleichtert

image

Vertrauen Sie aqua ALM die Prüfung an

aqua intensiviert die Beziehungen zwischen den Elementen, hilft, die übergeordneten Elemente zu isolieren und ihre Entwicklung im "Stammbaum" zu verfolgen. Mit einem besseren Verständnis von Abhängigkeiten wie Testfällen und Testskripten können Sie das Risiko unentdeckter Fehler erheblich verringern, indem Sie deren Ursprung zurückverfolgen und Fehlermuster aufdecken

image

Genießen Sie Ihren Kaffee so gut wie die Integrationen von aqua

Verwenden Sie Jira? Ersetzen Sie es durch größere Eignungsprüfungsfunktionen von aqua. Einfache Migration ohne Datenverlust oder Verlust von On-Premise-Funktionen. Sie wollen mehr? Schließen Sie andere kompatible Geräte an aqua an. Mehr als 11 verfügbare Integrationen und volle Funktionalität der REST API. Kein Ärger und keine Hektik mehr beim Testmanagement

image

Ein Nickerchen machen, während die Tests automatisch ausgeführt werden

Sie können jederzeit zurückgehen und sehen, wo Sie neben der Automatisierung noch manuelle Tests durchführen müssen. Die Ergebnisse aller Tests werden in einem gemeinsamen Hub gesammelt und für Sie visualisiert. Lehnen Sie sich zurück und beobachten Sie einfach, wie Aqua Ihre Prüfungen erleichtert

image

Vertrauen Sie aqua ALM die Prüfung an

aqua intensiviert die Beziehungen zwischen den Elementen, hilft, die übergeordneten Elemente zu isolieren und ihre Entwicklung im "Stammbaum" zu verfolgen. Mit einem besseren Verständnis von Abhängigkeiten wie Testfällen und Testskripten können Sie das Risiko unentdeckter Fehler erheblich verringern, indem Sie deren Ursprung zurückverfolgen und Fehlermuster aufdecken

image

Genießen Sie Ihren Kaffee so gut wie die Integrationen von aqua

Verwenden Sie Jira? Ersetzen Sie es durch größere Eignungsprüfungsfunktionen von aqua. Einfache Migration ohne Datenverlust oder Verlust von On-Premise-Funktionen. Sie wollen mehr? Schließen Sie andere kompatible Geräte an aqua an. Mehr als 11 verfügbare Integrationen und volle Funktionalität der REST API. Kein Ärger und keine Hektik mehr beim Testmanagement

aqua ist mehr als nur ein einfaches Web-Testing-Tool

Nutzen Sie mit Hilfe von aqua Ihre Chancen voll aus

Warum Sie sich für aqua als Fehlerverfolgungssoftware entscheiden sollten?

1

Effiziente Fehlerberichterstattung

Sollte jemand einen Fehler finden, kann er mit fünf Klicks ein Ticket erstellen. Auch der Fehlerberichterstattungs-Flow für QS-Spezialisten spart Zeit. Sie können während der Durchführung eines Tests einen Fehler melden und dann mit den nächsten Testschritten fortfahren. Auch die Entwickler werden es leichter haben, das Problem zu lösen

aqua-test-case-editor
2

Stabile Testinfrastruktur

aqua ist für die Durchführung umfangreicher Tests ausgelegt. Wir haben Kunden mit über einer Million Testfällen. Sie können von Hunderten von Benutzern ausgeführt werden. Selbst wenn dabei Terabytes an Testdaten anfallen, wird aqua nicht zusammenbrechen oder gar langsamer werden

Data records in test management tool aqua
3

Automatisierungsagenten

aqua verfügt über Out-of-the-Box-Integrationen mit führenden Testautomatisierungslösungen, wie Selenium, Jenkins, Ranorex und JMeter. Sie können auch jedes andere Tool über unsere ausführlich dokumentierte REST-API mit aqua verbinden. Wir haben Spezialisten, die Ihnen dabei helfen können

Out-of-the-box and custom integrations with aqua
4

Berichtsassistent und Dashboards

Der Berichtsassistent von aqua hilft Ihnen, den Fortschritt in der von Ihnen benötigten Detailtiefe darzustellen. Die Berichte können dann leicht innerhalb von aqua oder extern weitergegeben werden. Wir verfügen auch über Echtzeit-Dashboards mit KPI-Warnungen, die einen schnellen Überblick über den Stand der Dinge bieten

reporting with aqua
5

aqua+JIRA-Integrationen

Verknüpfen Sie einzelne aqua-Testfälle mit JIRA-Issues, erstellen Sie Issues für JIRA in aqua und führen Sie sogar aqua-Testfälle in Jira aus. Sie können noch weiter gehen und eine Echtzeitverbindung zwischen Ihren JIRA- und aqua-Projekten einrichten

aqua-jira-integrations
6

Gemeinsam arbeiten

aqua berücksichtigt den Teamaspekt der Fehlerverfolgung. Sie können Probleme direkt unter dem Ticket besprechen oder Teammitglieder über ihre E-Mail benachrichtigen. Jeder kann benutzerdefinierte Filter und Filtervoreinstellungen (Ansichten) freigeben, die er zur Navigation im Projekt verwendet

Work together

Testen Sie es selbst — 30 Tage Probezeit

Mehr als nur ein Fehlerberichterstattungstool

aqua ist eine Application Lifecycle Management-Lösung. Sie können es für alle Phasen Ihres Projekts verwenden

Planung, Entwicklung und Test in einem Tool

Vertraut durch

Unsere Kunden sprechen für uns

Unternehmen, die mit dem digitalen Wandel Schritt halten wollen, vertrauen auf aqua

photo

„Das Reporting ist aussagekräftig und bietet eine gute Entscheidungsgrundlage. Nachdem die Mitarbeiter aqua genutzt haben, erkennen sie sehr schnell den Mehrwert.“

Jörg Großmann, Leiter der Entwicklung
photo

„Das Reporting ist aussagekräftig und bietet eine gute Entscheidungsgrundlage. Nachdem die Mitarbeiter aqua genutzt haben, erkennen sie sehr schnell den Mehrwert.“

Thomas Haeske, Leiter Organisation/IT
photo

„Das aqua Support- und Entwicklungsteam ist ein zuverlässiger Partner für die Umsetzung der Kundenanforderungen des KBA.“

Jörn-Hendrick Sörensen, Testmanager, KBA
photo

„Manuelle Testfälle lassen sich mit aqua einfach automatisieren. Hier hilft die nahtlose Integration der Testautomatisierungstools.“

Dennis Seidel, QS-Spezialist, megapharm
photo

„Die Gestaltung parametrisierbarer und modularer Testfälle bedeutet eine sehr schlanke Struktur, ermöglicht eine hohe Wiederverwendbarkeit und beschleunigt die Erstellung neuer Tests.“

Slavcho Mavrodiev, Leiter Softwareentwicklung, CREM SOLUTIONS

Migration

Die Umstellung auf aqua dauert im Durchschnitt 1 Tag. Wir haben unser eigenes Migrationstool, um den Prozess reibungslos, sicher und kostengünstig zu gestalten

Selbst Millionen von Objekte können problemlos nach aqua verschoben werden

Preisgestaltung

Wir bieten drei Stufen von aqua plus kostenlose Basislizenzen für jede der Stufen. Alle Stufen sind als Cloud- und On-Premise-Lösung verfügbar

Vereinbaren Sie einen Termin für eine Demo oder ein Gespräch mit uns

Turn your website into money generator with
a single web testing tool

80% of conversion and purchase decisions are based on how well your website or app works, and how friendly its user interface is. Implementing powerful tools for web testing from aqua ALM can help you to improve it

Build, test and release great products with aqua's web testing tool

No more frustration from poorly tested websites and applications. Use the aqua's functionality for all types of quality assurance within one web testing tool

1

Functional testing

All members of your QA team can collaborate to cover all functional requirements across devices, platforms, websites and applications to deliver prioritised, timely results

2

Automated software testing

Don't sacrifice time over development speed. Hook up integrations for end-to-end testing and continuous delivery. Automate testing to enjoy a faster testing cycle and rapid releases

3

Usability testing

aqua can uncover the pain points of your website UX. Testers can attach visual proof to bug reports, edit them right in there and provide developers with behaviour-driven insights to improve usability

4

Regression testing

Duplicate already created test cases, make changes and restart them to make sure that all parts of the system work as expected. Stability of your apps under the wing of professionals

It's time to try better tools to test websites and applications

Multi-function tools for web testing — exceptional as never before. For any industry from anywhere in the world

image

Manufacturing and industrial sector

Make your website a hallmark to attract customers and increase your brand awareness

Make your website a hallmark to attract customers and increase your brand awareness

image

Banking, fintech, insurance and government

Test how your web applications and your users' data are protected from external attacks

Test how your web applications and your users' data are protected from external attacks

image

Medical organisations

Make sure that logs from your applications are updated regularly and data is stored in backups without the risk of loss

Make sure that logs from your applications are updated regularly and data is stored in backups without the risk of loss

image

IT and tech companies

Automate processes for ongoing testing your applications performance and retaining users

Automate processes for ongoing testing your applications performance and retaining users

What tools did you use for web service functional testing and automations?

Get your free trial with aqua to experience the significant difference in tools for web testing. Feel the comfort of using aqua

image

Entrust testing to aqua ALM

aqua makes relationships between items more intense, helps isolate parent elements and traces their development in the "genealogical" tree. With a better understanding of dependencies such as test cases and test scripts, you can significantly reduce the risk of undiscovered bugs by tracing their origin and discovering defects patterns

image

Enjoy your coffee as good as aqua's integrations

Using Jira? Replace it for bigger proficiency testing features from aqua. Easy migration without losing data or on-premise functionality included. Want more? Hook up other compatible tools to aqua. More than 11 available integrations and full functionality of REST API. No hassle or bustle in test management anymore

image

Take a nap while tests are run automatically

You can always go back and see where you need to keep manual testing alongside automation. Results of all tests will be gathered in a common hub and visualised for you. Sit back and just observe how aqua makes your testing easier

image

Entrust testing to aqua ALM

aqua makes relationships between items more intense, helps isolate parent elements and traces their development in the "genealogical" tree. With a better understanding of dependencies such as test cases and test scripts, you can significantly reduce the risk of undiscovered bugs by tracing their origin and discovering defects patterns

image

Enjoy your coffee as good as aqua's integrations

Using Jira? Replace it for bigger proficiency testing features from aqua. Easy migration without losing data or on-premise functionality included. Want more? Hook up other compatible tools to aqua. More than 11 available integrations and full functionality of REST API. No hassle or bustle in test management anymore

image

Take a nap while tests are run automatically

You can always go back and see where you need to keep manual testing alongside automation. Results of all tests will be gathered in a common hub and visualised for you. Sit back and just observe how aqua makes your testing easier

Get more from aqua than just a simple web testing tool

Start taking full advantage of your opportunities with the help of aqua

Why choose aqua as your bug
tracker software

1

Efficient bug
reporting

Should anyone find a defect, they can make a ticket in five clicks. The bug reporting flow for QA specialists saves time, too. They can file a defect while executing a test and then carry on with the next test steps. Devs will also have an easier time solving the issue

aqua-test-case-editor
2

Resilient testing
infrastructure

aqua is built to handle large testing endeavours. We have clients with over a million test cases. You can have hundreds of users execute them. Even if this results in terabytes of test data, aqua won’t crumble or even slow down

Data records in test management tool aqua
3

Automation agents

aqua has out-of-the-box integrations with leading test automation solutions, such as Selenium, Jenkins, Ranorex, and JMeter. You can also connect any other tool to aqua through our extensively documented REST API. We have specialists to help you there

Out-of-the-box and custom integrations with aqua
4

Report wizard &
dashboards

aqua’s report wizard helps you demonstrate progress in the level of detail that you need. The reports can then easily be shared within aqua or externally. We also have real-time dashboards with KPI alerts for a quick look at how things are progressing

reporting with aqua
5

aqua+JIRA
integrations

Link individual aqua test cases to JIRA issues, create issues for JIRA in aqua, and even execute aqua test cases within Jira. You can go further and set up a real-time two-way link between your JIRA and aqua projects

aqua-jira-integrations
6

Working together

aqua embraces the team aspect of bug tracking. You can discuss issues right under the ticket or nudge team members via their email. Everyone can share custom filters and filter presets (Views) that they use to navigate the project

Work together

Try it yourself — 30-day trial

More than a bug
reporting tool

aqua is an Application Lifecycle Management solution. You can use it for all stages of your project

Planning, development, and testing in one tool

Trusted by

Our clients speak for us

Companies that want to keep up with digital change trust in aqua

photo

“I was surprised to find such a comprehensive and mature tool for test management in the German market without having taken it seriously beforehand. aqua offers a connection to our existing tools like J-Meter, Jira and SoapUI. We have successfully replaced Testlink and have achieved impressive transparency across the entire QA.”

Jörg Großmann, Head of Development, Bank 11
photo

“I was impressed by the fact that such a large project with data transfer ran relatively more smoothly than a version upgrade of the Quality Center with project migration. We are happy to have chosen aqua.”

Stefan Halstenberg, Product Owner Testing Tools, Atruvia AG
photo

“For many years, aqua has been the central component of our test management. Further test automation and test tools as well as databases are connected around aqua. The aqua support and development team is a reliable partner for the implementation of the customer requirements of the KBA.”

Jörn-Hendrick Sörensen, Test Manager, KBA
photo

“Manual test cases are easily automated with aqua. Seamless integration with test automation tools helps here. Test cases can then be executed with different test data, thanks to variable sets maintained in aqua.”

Dennis Seidel, QA Specialist, megapharm
photo

“Thanks to aqua we were able to take our test management to a new level. The possibility to design modular and parameterizable test cases leads to a very slim structure, enables a high reusability and accelerates the creation of new tests. We are happy to have chosen aqua.”

Slavcho Mavrodiev, Head of Software Development, CREM SOLUTIONS

Migration

Moving to aqua takes 1 day on average. We have our own migration tool to make the process smooth, secure, and cost effective

Even millions of items can be moved to aqua without hassle

Pricing

We offer three tiers of aqua plus free Basic licences to any of the tiers. All tiers are available in Cloud and On-Premise

Let’s talk how aqua will help your business